#dd1009 "Merkel muss weg" wird gebrüllt (eine beginnt mit "heute sind wir tolerant ..."). Es schallt jetzt mehr, also kommen auch "IB"-Slogans dran. Heißt das echt "Traditiön"? Wenn "Fachkräfte untereinander", weiß Daebritz nicht, ob man sich da einmischen sollte. Aha!
#dd1009 "Widerstand ...!" hallt gerade wieder besser. "Das ist unser Land ...!" (nope!)
#dd1009 Wie Aufzieh-Puppen wiederholen sie ihre Slogans. "Die Leute auf der Straße bellen nicht, das tust nur Du!" (er regt sich schon wieder auf)
#dd1009 "Festung Europa ...!" und jetzt stimmen sie die Hymne an ("bisschen" schief)
#dd1009 Der Aufmarsch ist nicht so lang wie letzte Woche.
"Wer Deutschland nicht liebt, soll Deutschland verlassen!" (setzte sich aber noch nicht so durch)
#dd1009 19:55 Pegida erreicht gleich, was als Blockade gemeint ist (Daebritz hat jetzt wieder nur den Gegenprotest als Thema). "Hitler muss immer wieder sterben"-Song ist zu hören.
MESHUGGAH scheint mir gerade als Begleitmusik angebracht.
#dd1009 "Pure Ignoranz und gute Laune" störe die "Schreikinder" am meisten (weil andauerndes Erwähnen auch wie ignorieren ist, gell?!)
"Es gibt kein Recht, auf Merkel-Propaganda!" (schreit heute nur einer)
#dd1009 Alle fanden die "Rede" vom Daebritz super (noch mehr Groupies). Einer fragt, ob er die "Zecken" aufgenommen habe.
#dd1009 Der Aufmarsch wurde durch eine "Engstelle" etwas auseinander gerissen, DAS Volk kommt wieder am Neumarkt an und erneut erscheppert DIE "Hymne").
#dd1009 Kebekus-Song ist zu hören und #Daebritz reagiert mit "Schwachsinn"
#dd1009 Frenetischer Applaus für Oberhetzer-Stürzenberger
"sture Henne im Kanzleramt"
#dd1009 DAS Volk gröhlt und und "die Tage des Regimes Merkel" sind gezählt. Impuls werde wieder von SAchsen ausgehen (findet DAS Volk geil). "Trauerzug von AfD UND Pegida")
#dd1009 "Dann wurde uns Unrecht getan" (in Chemnitz #c0109)
Stürzenberger hat angeblich einen Journo-Ausweis.
#dd1009 Es passiere nichts ohne Anweisung aus der Politik (Märchen mit Stürzi)
"unglaubliche Schande für den deutschen Rechtsstaat" *mimimimi*
#dd1009 Feiert gerade die Schweiz wegen Volksentscheiden. Ahnung von Demokratie hat der Stürzi ja eher ... nun ... )
#dd1009 "Weltwoche" ist bestimmt ein "Wahrheitsmedium" wie COMPACT und PI oder?
#dd1009 Er befriedigt DAS ganze Volk auf dem Platz, indem er #SAchsen preist.
Nirgends "Hetzjagden" außer von "10 Syrern" ...
#dd1009 Merkel müsse sich bei den Sachsen entschuldigen (wenn nicht Sargnagel und so)
#dd1009 "Sachsen seien "intellektuelle Aventgarde" (ist glaube ich aus dem WW-"Artikel) und DAS Volk gröhlt "Widerstand ...!") @AZeckenbiss wird erwähnt.
#dd1009 "Wir wissen nicht, was der Migrant vorher gemacht hat" "wenn einem (...) der Kragen platzt" (er mein DAS Video und findet, da kann man mal Verständnis haben). Entschuldigung beim sächsischen Volk (schon wieder?!). "Saure Sahne Fischsekret" ("ekelh. Band"). Zitat aus Lied.
#dd1009 "Totentanz auf dem Grab von Daniel Hillig" dürfe sich nicht wiederholen (Stürzi spricht zur #pegizei und ztiert wieder @feinesahne). "Mist" den die Polizei #Chemnitz getwittert hätte, müsse aufhören. ("Abschaum, der eine Schande für Deutschland ist!" - Richtung FSF)
#dd1009 Steinmeier - und GRÜNEN-Bashing. DAS Volk ist sehr empört. "Linksextreme Ungeist muss aus Deutschland vertrieben werden" (meint von Grünen bis ... alle). Werbung für #Patzelt-Petition.
#dd1009 SPD "werde auf "Schutthaufen der politischen Geschichte enden"
"Islamkritik" sei auf dem Weg in die "Mitte der Gesellschaft" (durch Sarrazin-Buch)
#dd1009 Es ist vorbei (bis nächsten Montag, #dd1709).
Daebritz muss wieder labern und DAS Volk ruft "Wir kommen wieder!" Der Platz leert sich aber fix.
#dd1009 nurindresden feiert Stürzenberger den #Patzelt (und seine Petition) während er von der Pegida-Bühne hetzt. Wann verzichten TV-Stationen endlich auf diesen "Experten"?
"Hauptstadt des Widerstands" (zum ....)
Die üblichen Phrasen von Versammlungsleiter Taufkirch. Der 158. Pegida-Hetz-Marathon hat begonnen. #nopegidaDD#dd0110
Die "Auflagen" werden verlesen und man darf immer noch keine Flaggen mit dem Stadtwappen Dresdens mitführen und wieder wird deswegen "Hilbert weg ...!" gebrüllt. #Sachsengespräch führt zu Lachern und Buhhh-Rufen. #nopegidaDD#dd0110
Die "Hymne" erscheppert, das bedeutet. dass der Hetz-Marathon in wenigen Minuten beginnt. Hier drunter wird es gleich hässlich werden (entschuldigt im Voraus die Kraftausdrücke *auffPittizeig*). Guggema, was auf dem Banner druffsteht:
Fakt ist: Es wurde mehr im Netz mobilisiert und der Hashtag #dd1009 wurde garantiert auch mehr verwendet, als #dd0309. Inwiefern das Auswirkungen auf den #nopegida-Protest direkt vor Ort hatte, kann ich nicht sagen, da müsste man die Menschen fragen, was sie motivierte.
Was ich ja schon länger kritisiere: größere Accounts, Zeitungen und auch Parteien, bewerben die #nopegida-Demos nicht, die leisten also keinen Beitrag zur Mobilisierung. Das sind für mich alles verpasste Chancen. Es waren heute aber mehr beim Gegenprotest, das ist natürlich gut.
Mir fällt es im vierten Pegida-Jahr allerdings sehr schwer, mich über Zahlen zwischen 150-300 zu freuen (ab und an waren es garantiert nicht mal 150). Ja, das liegt an mir pers., da mögen andere positiver denken. Diese Menschen dürften aber sehen, dass #nurindresden nicht nur ein
#c0309#dd0309 Was mir aufgef. ist: Aúch bei #wirsindmehr fand #Dresden nur am Rande Erwähnung (außer von @realtrettmann), es wurde die Kriminalisierung von Antifaschismus u. von DRESDEN NAZIFREI erw.. Während #nurindresden eine Minderheit gegen eine erstarkende Pegida demonstr.
@realtrettmann und bei Pegida Namen und Gesichter von Opfern instrumentalisiert wurden (wie in #Chemnitz am 01.09.), man wieder die "Hauptstadt des Widerstands" feierte und "Abschieben!" gröhlte. Pegida hat von den Ereignissen (und dem Tötungsdelikt) in Chemnitz auf jeden Fall profitiert.
@realtrettmann Es kamen die ganze Zeit Nachrichten aus ganz Deutschland, wo stattfindende Demos gegen #besorgtehetzer immer die Mehrheit stellten, teilweise sogar eine massive Mehrheit und ich schaute nach Dresden und dachte: "Was muss denn noch passieren?!"
Soll Pegida nur noch im Internet bekämpft werden? Wir sehen ja, wie "erfolgreich" das bisher ist. Pegida braucht auf der Straße UND im Netz Counterspeech. Die Vorarbeitet für #c2708 haben auch #PegidAfD geleistet und auch die Nachbetrachtungs-Propaganda läuft bereits.
Es kann doch wirklich nicht so schwer zu kapieren sein, dass Pegida EIN Player im - Achtung Wiederholung - "neurechten" Game ist, also EINER von vielen. Die arbeiten zusammen, die koordinieren sich, zwischen Pegida und AfD passt in #SAchsen z.B. kein Blatt Papier, Pegida hetzt
bei der AfD und umgekehrt. Es geht nicht nur um #besorgtehetzer auf den Straßen Dresdens. Trotzdem wird #Dresden an Montagen allein gelassen (selbst der Support im Netz ist mau). Würde es Leute wie @GodCoder nicht geben, würden sich wahrscheinlich noch weniger für Dresden