Dieser #thread ist an @Book_Fair gerichtet.
Wir korrigieren, nicht zwei rechte/rechtsextreme Verlage/Vereine werden sich an der #BuchmesseFrankfurt2018 beteiligen, wie die Pressesprecherin verkündet hat, sondern nachfolgende Verlage/Organisationen
3) Ebenfalls vertreten ist die Förderstiftung Konservative Bildung und Forschung(#FKBF)/Bibliothek des Konservatismus, ein Think-Tank sog. „neuer“ Rechter mit Sitz in Berlin.
Anzutreffen Halle 4.1/R2.
Ergänzende Infos dazu hier: bkramer.blogsport.eu/2018/04/13/bib…
4) Ebenfalls mit einem Stand ist das rechte Magazin #CATO bzw. CATO Verlag GmbH.
Anzutreffen Halle 4.2/R2.
Ergänzende Infos dazu hier: bkramer.blogsport.eu/2018/08/23/cat….
5) Ebenfalls die Deutsche Vereinigung für eine christliche Kultur (#DVCK e.V.), ein rechter Verein, der sich gegen Abtreibungen, gegen „Gender“, gegen die Gleichstellung, aber auch gegen Harry Potter und vieles mehr einsetzt.
Anzutreffen Halle 3.1/A156.
7) Auch vertreten mit einem Stand ist der #FontisVerlag, ein Verlag der rechten Evangelikalen, der Abtreibungsgegner*innen oder Homoumpoler*innen eine Plattform bietet.
Infos hier: bkramer.blogsport.eu/2018/09/04/fon…
8) Durch die rechtsextreme #Manuscriptum Verlagsbuchhandlung wird auch der Förderverein der Freunde der Vierteljahresschrift TUMULT präsent sein.
Hier sei ergänzt: Der Schatzmeister von #TUMULT ist im übrigen Sprecher der Bürgerbewegung #ProChemnitz.
9) Auch in diesem Jahr, wie üblich, wird d. Informationsdienst der evangelischen Allianz (#idea) mit einem Stand auf d. Buchmesse vertreten sein. Halle 3.1/B123. Einzuordnen ist idea als Organisation als „neu“rechts und antidemokratisch, obwohl sie sich selbst „christlich“ nennen
10) Nicht nur mit einem Stand, sondern auch mit großen Plänen, wird die „neu“rechte Wochenzeitung #JungeFreiheit auf der Buchmesse ihren Raum erweitern. Sie plant gleich eine „Partymeile“.
Halle 4.1/R3.
Nachzulesen hier: bkramer.blogsport.eu/2018/08/14/ueb…
16) Der #ReschVerlag, der Abtreibungsgegner*innen, „neuen“ Rechte, Rechts-Libertären, Rechtsextremen und „Homoumpoler*innen“ seit 1993 Publikationsmöglichkeiten bietet, wird auf der Buchmesse mit einem Stand vertreten sein.
Infos hier: bkramer.blogsport.eu/2018/09/13/res…
17) Vertreten mit einem Stand ist #Riva – in der Münchner Verlagsgruppe. Zur Münchner Verlagsgruppe gehört auch der #FinanzBuchVerlag. Hier publizierte Thilo #Sarrazin seine rassistische Hetze.
Angeblich wird er die #fbm18 besuchen.
18) Ebenfalls auf der Buchmesse vertreten: Ring Cedars Publishing House LLC (Russland) mit zwei Veranstaltungen mit Wladimir #Megre. Autor der völkisch-antisemitisch-esoterischen Anastasia-Buchreihe.
19) Weitere drei nicht genuine rechte Verlage/Vereinigungen sind in der Vergangenheit durch die Unterstützung von „neuen“ Rechten oder wegen ihres fahrlässigen mit der NS-Zeit im allgemeinen aufgefallen.
Infos ab: bkramer.blogsport.eu/2018/08/14/ueb…
20) Darüberhinaus gibt es viele Verlage, deren Neuerscheinungen gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit transportieren.
Infos hier:
Dieser #thread ist gerichtet an @Book_Fair. Hier soll richtig gestellt werden, dass sich nicht nur zwei rechte/rechtsextreme Verlage/Vereine an der #BuchmesseFrankfurt2018 beteiligen.
Es ist uns bewusst, dass Wegducken, Ignoranz und die Unterwerfung (siehe Charta 2017 nachzulesen hier: bkramer.blogsport.eu/2017/11/11/cha…) zum Konzept der Buchmesse gehört und es ist uns bewusst, dass Sie keine dieser Informationen berücksichtigen oder lesen werden.
Nur so wird es Ihnen möglich sein, am Ende den guten Verlauf der Buchmesse loben zu können (schön reden) und die Buchmesse zu einem Ort erklären, an dem Meinungsfreiheit und Vielfalt geherrscht haben.
Spätestens dann werden wir uns wieder melden @Book_Fair.
Spätestens dann.
1. Der nachfolgende thread ist als Rundumschlag gedacht. Wegen der Fülle an Infos könnte der thread ein wenig holprig werden. Darüberhinaus enthält er Spuren von Sarkasmus, Zynismus und Zorn. sry
2. In etwas mehr als 30 Tagen beginnt die #BuchmesseFrankfurt2018. Und dann geht es wieder los, das Geschrei nach der Veranstalterin, also dem Börsenverein des deutschen Buchhandels bzw. der Tochtergesellschaft Frankfurter Buchmesse GmbH, …
3. …die sich gefälligst mal zur Teilnahme rechtsextremer Verlage/Vereine äußern solle und es Zeit sei einen Standpunkt einzuzunehmen. So oder so ähnlich wird es klingen.
1)In diesem #thread geht es u.a. um den #DeutschlandKurier, den Herausgeber der rassistischen und islamfeindlichen Wochenzeitung und die rechtsextreme #AfD. Darüberhinaus geht es auch um netzwerkartige Strukturen.
2)Herausgeber des #DeutschlandKuriers ist der Verein zur Erhaltung der Rechtsstaatlichkeit und bürgerlichen Freiheiten, nachfolgend als VEREIN bezeichnet.
3)Vorsitzender des VEREINS ist David #Bendels, der im Juni 2016 aus der #CSU ausgetreten und somit, wegen seiner tatkräftigen Unterstützung für die #AfD, einem möglichen Parteiausschluss zuvorgekommen ist.
(1) Es darf auf keinen Fall übersehen werden, wieviele (alte) weiße Menners und auch Frauen Tränen vergießen und sich aktiv für den Schutz der Zygote einsetzen.
(2) Jede befruchtete Eizelle, die nach neun Monaten nicht das Licht der Welt erblickt, ist ihnen eine zuviel.
(3) Ein Zitat des MdB CDU, Volker #Kauder, Abtreibungsgegner, Waffenlobbyist von Heckler & Koch im Rahmen seines Grußwortes anlässlich des Marsch(es) für das Leben, 2017.
Die Anzahl an Unterstützer*innen der #Erklärung2018 ist gewachsen.
Diese nehme ich zum Anlass auch heute genauer hinzuschauen, wer sich erdreistet Rassismus auch noch mit einer Erklärung zu verbreiten.
Ellen #Kositza ist nicht mehr dabei. Stattdessen eine Reihe vermeintlich ehrenwertes Pack aus den Reihen der Neuen Rechten, Mahnwichtel und Antifeministen.
Hier eine kleine Auswahl mit einigen Infos zum background jener Unterstützer*innen.
Mit dabei Prof. Dr. Günter #Buchholz. Der Antifeminist Buchholz ist Initiator der #FrankfurterErklärung, die sich gegen die Gleichstellung von Frauen ausspricht. Ebenfalls schreibt er für die antifeministische Onlineplattform #cuncti. ...